Playmobil Spielzeug Neuheiten 2019

Playmobil Spielzeug Neuheiten 2019
Playmobil Spielzeug Neuheiten 2019

Als sogenanntes Systemspielzeug wird Playmobil mit Spielfiguren und umfangreichem Zubehör von der deutschen Brandstätter-Gruppe vermarktet. Ähnlich wie beim dänischen Konkurrenten LEGO handelt es sich bei den Playmobil-Figuren um kleine, menschliche Spielfiguren, die nach einem ähnlichen, simplen Prinzip gestaltet funktionieren.

Erstmals vorgestellt wurde das Prinzip der Playmobil-Figuren im Jahr 1974 als Bauarbeiter, Ritter und Indianer. Bis dato wurden knapp 40 verschiedene Themen nach diesem Vorbild über die Jahre umgesetzt und konnte damit seitdem als umsatzstärkster Hersteller für Spielwaren. Außerdem wird anhand von beliebten Filmen und Weihnachten mit weiteren Spielserien gearbeitet, um auch sehr kleine Kinder mit Playmobil vertraut zu machen.

Als bekannter und beliebter Spielwarenhersteller mit Sitz in Deutschland und zahlreichen internationalen Niederlassungen ist Playmobil natürlich auch auf der Spielwarenmesse in Nürnberg 2019 zu finden. Das aktuelle Thema für das Jahr 2019 lautet bei Playmobil diesmal Space Police. Doch das bedeutet nicht, dass die Neuheiten von Playmobil in diesem Jahr nur auf diesen Themenbereich beschränkt sind. Tatsächlich erscheint auch das neue Sortiment gewohnt umfangreich und vielseitig.

Playmobil Spielzeug auf der Spielwarenmesse 2019

Mehr als 100 Neuheiten werden im Jahr 2019 von Playmobil neu auf den Markt kommen. Dabei stehen die Themen Bauernhof und Tiere, der Alltag in der Stadt und verschiedene Freizeitbeschäfitigungen im Mittelpunkt. Damit zeigt Playmobil nicht zuletzt auf der Spielwarenmesse in Nürnberg neue Inspirationen zum Nachspielen für kleinere und größere Kinder.

Playmobil Spielzeug Neuheiten fĂĽr kleine Kinder

Interessant am Prinzip von Playmobil ist vor allem die modulare Zusammensetzung der verschiedenen Serien, die sich auch untereinander vermischen lassen. Somit bietet sich auch schon fĂĽr kleinste Kinder mit ĂĽberschaubaren Spielesets ein guter Anfang, um eine umfangreiche Sammlung entstehen zu lassen.

In diesem Segment werden von Playmobil vor allem Figuren und Sets angeboten, die sich mit alltäglichen Tätigkeiten beschäftigen vom Schulunterricht bis hin zum Fahrradfahren oder Angeln sind zahlreiche Möglichkeiten zur Auswahl. Praktisch dabei sind vor allem die speziellen Mitnehm-Sets, die für unterwegs bestens geeignet sind.

Playmobil Spielzeug Neuheiten fĂĽr Kinder und Jugendliche

Aufbauend zu den „Startersets“ für kleinere Kinder können ältere Kinder nach ihren eigenen Interessen und Vorlieben weitere Playmobil-Sets und Figuren sammeln. Hierbei sind die Themenbereiche ausgesprochen umfangreich, denn sie umfassen technische Themen ebenso wie Fantasiewelten, aber auch Anlehnungen an beliebte Filme und Serien.

Schließlich soll auch die umwerfende Auswahl neuer Einzelfiguren für 2019 von Playmobil nicht unerwähnt bleiben. Geordnet nach den verschiedenen Themenbereichen oder nach Serie bietet sich auch dieses Jahr eine riesige Zahl aufregend neu gestalteter Einzelfiguren und Paare an zum Sammeln und Spielen.

Playmobil Spielzeug Neuheiten für Mädchen und Jungen

Neben der thematischen Unterteilung nach Alltagsthemen und fiktiven Inhalten wird bei Playmobil das Angebot auch speziell für Mädchen und Jungen ausgerichtet. Grundsätzlich lassen sich viele Spielelemente anhand der farblichen Gestaltung (vor allem der Verpackung) bei Playmobil den beiden Geschlechtern zuordnen. Direkt angesprochen werden Mädchen oder Jungen jedoch mit Playmobil Figures Girls and Playmobil Figures Boys, die wahlweise einzeln oder, oder im vielteiligen Sets ausgewählt werden können.

Fazit Playmobil Spielzeug Neuheiten 2019

Das leitgebende Thema für das Jahr 2019 lautet bei Playmobil Space Police. Doch auch unabhängig davon werden wieder eine riesige Anzahl neuer Spielesets, Figuren und Sammelobjekte angeboten. Damit angesprochen werden sollen vor allem Kinder und Jugendliche, denn auch bei Playmobil wird das Prinzip günstiger Einzelprodukte verfolgt, mit dem auch der große, dänische Hersteller LEGO schon die kleinsten Kunden erfolgreich in seine Geschäfte locken konnte. Dabei hilft zur Orientierung die auffällige Gestaltung der Verpackungen und das charakteristische farbliche Design der unterschiedlichen Serien, um Klein und Groß auch mit den Neuheiten die Orientierung zu erleichtern.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*