Steiff Spielzeug Neuheiten 2019

Steiff Spielzeug Neuheiten 2019
Steiff Spielzeug Neuheiten 2019

Bekannt über die deutschen Grenzen hinaus sind Plüschtiere aus dem malerischen Giengen an der Brenz. Schon im Jahr 1880 meldete die Firmengründerin Margarete Steiff ihr kleines Unternehmen an, dass sich aus ihrem Filzkonfektionswarengeschäft entwickelt hatte. Es soll mehr dem Zufall zugeschrieben sein, dass Margarete Steiff ihr erstes genähtes und gestopftes Spieltier entwarf und realisierte. Der ursprünglich als Nadelkissen gedachte Elefant erfreute sich ungeahnter Beliebtheit und stellt damit den Grundstein der folgenden Spielzeugproduktion dar.

Das berühmte und rechtlich umkämpfte Markenzeichen von Steiff ist der Knopf im Ohr mit einer kleinen Fahne. Dieses Merkmal ziert die Plüschtiere von Steiff seit 1904, doch nicht nur Kuscheltiere kommen aus Giengen an der Brenz. Schließlich wurde noch bis in die 1970er Jahre ebenfalls Holzspielzeug angeboten und in den letzten Jahren hat auch die Sparte Kinderbekleidung bei Steiff eine neue Bedeutung gewonnen.

Steiff Spielzeug auf der Spielwarenmesse 2019

Mehr als 60 neue Produkte von Steiff sind für das Jahr 2019 geplant. Neben der großen Sparte der Plüschbären sind jedoch auch andere Tiere neu dabei ebenso wie beliebte Serien- und Filmhelden. Ihnen allen gleich ist der aktuell genutzte Knopf im Ohr zusammen mit der gelb-roten Fahne. Übrigens wird aus auch in 2019 exklusive Sammlereditionen von Steiff neu auf dem Markt geben.

Steiff Spielzeug Neuheiten im Bereich Teddybären und Stofftiere

Ganz ohne Zweifel wären zahllose enttäuschte Gesichter zu erwarten, wenn der namhafte Spielwarenhersteller Steiff aus Süddeutschland 2019 nicht mit neu gestalteten Teddybären erscheinen würde. Und natürlich werden die Erwartungen dahingegen nicht enttäuscht, denn auch in diesem Jahr sind mindestens fünf neue Teddybären von Steiff dabei und zwar in unterschiedlichen Größen, mit individuellen Fellfarben und charakteristischem Gesichtsausdruck. Damit bietet sich die perfekte Auswahl, sowohl an limitierten Erscheinungen für Sammler, doch vor allem zum Liebhaben für Kinder und Fans der hochwertigen Stofftiere.

Steiff Spielzeug Neuheiten aus Serien und TV

Die neuen Serien von Steiff werden gleich von Beginn an als Limitierungen aufgesetzt und angeboten. Dabei ist für 2019 mit neuen Tieren zu rechnen, die sich anlehnen an die Serien Winnieh der Pooh und die Looney Toons, sowie an ausgewählte, klassische Disney-Charaktere. Den großen Teil der aktuellen Produkte von Steiff stellen jedoch neben den Bären verschiedene Tierfiguren dar, wobei die Asterix-Figur des Miraculix etwas einsam, aber nicht weniger interessant erscheint.

Steiff Spielzeug Neuheiten Sammlerstücke

Unter Sammlern sehr geschätzt sind die Replicas aus dem Haus Steiff. Dabei handelt es sich um ausgewählte, klassische Produkte vergangener Produktionslinien, die nach modernen Standards zu neuem leben erweckt werden. In diesem Jahr konnten zwei klassische Steiff-Plüschtiere ein neues Come-Back feiern.

Das sind der Steiff Fox aus dem Jahr 1937 als Replica eines Jack Russel Terrier, sowie der Steiff Teddybär von 1910 mit beweglichen Armen und dem klassischen, goldgelockten Plüschfell. Beide Plüschtiere besitzen das für die Zeit typische Erscheinungsbild mit entsprechenden Materialien. Außerdem ist in beiden Produkten eine Stimmfunktion eingebaut, die auf Druck reagiert. Leider sind weder Hund noch Bär als Kuscheltiere geeignet, sondern reine Ziergegenstände.

Fazit Steiff Spielzeug Neuheiten 2019

Kuscheltiere der Firma Steiff haben hierzulande einen erstaunlich hervorragenden Ruf. Zwar würden viele Verbraucher nur ungern ein Steiff-Tier für Kinder verschenken, doch das liegt vornehmlich an der Hemmschwelle des vergleichsweise höheren Preises. In der Tat spricht Vieles für die Entscheidung zum Kauf eines hochwertigen Stofftiers. Unbedenkliche Materialien, solide Verarbeitungen und anspruchsvolle Umsetzungen versprechen schließlich nicht weniger als jahrelange Freude an einem haltbaren, stabilen und liebenswerten Plüschtier.

In dieser Tradition wird auch das neue Spielwarenjahr 2019 bei Steiff angegangen, nämlich mit der Fortführung bewährter Konzepte und der Präsentation aktueller, moderner Ideen und Impulse. Vor allem Sammler und Liebhaber der ausdrucksstarken Stofftiere aus Süddeutschland können in diesem Jahr aufregende Neuheiten erwarten, und das nicht nur im Rahmen der Spielwarenmesse in Nürnberg.

Über Redaktion 122 Artikel
Ich bin Matthias und der Kopf hinter dieser Webseite. Ich bin Familienvater und habe einige Hobbys, wie Ihr auf dieser und zahlreichen weiteren Seiten sehen könnt. Dazu Hier mehr

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*