Hasbro Spielzeug Neuheiten 2019

Hasbro Neuheiten 2019
Hasbro Neuheiten 2019

Bekannt für Spieleklassiker wie Monopoly und vertreten unter dem ursprünglichen Namen Parker Brothers wurde die heutige Hasbro Inclusive im Jahr 1923 als Familienunternehmen im amerikanischen Providence gegründet. Zuerst wurden dort Schulmaterialien wie Stiftmappen und dergleichen produziert, während erst am 1943 Spielwaren angeboten wurden.

Die Entscheidung zur vollständigen Ausrichtung auf Spielzeug gründet den bis heute anhaltenden Firmenerfolg bei Hasbro. Nicht nur konnte sich der Konzern wirtschaftlich vergrößern, sondern auch durch kluge Übernahmen anderer Hersteller ein breites Marktspektrum erschließen. Immer wieder wird laut nachgedacht über eine Fusion mit dem großen Konkurrenten Mattel. Hierzulande wird das Unternehmen durch die Hasbro Deutschland GmbH mit Sitz Nahe Frankfurt am Main.

Hasbro Spielzeug auf der Spielwarenmesse 2019

Produktisicherheit, eine moderne, differenzierte Vermarktung und soziales Engagement werden bei Hasbro groß geschrieben. Der amerikanische Spielehersteller setzt auf Neuentwicklungen ebenso wie auf die Weiterentwicklung bewährter Konzepte. Außerdem liegt die Ausrichtung der Entwicklung sehr nah am Zielpublikum.

Hasbro Spielzeug Neuheiten fĂĽr kleine Kinder

Die beliebte Knetmasse Play-Doh von Hasbro ist hierzulande so bekannt, dass Knete bereits vielfach mit Play-Doh gleichgesetzt wird, ungeachtet der tatsächlichen Marke. Darum wird auch für das Jahr 2019 mit Neuheiten, weiterem Zubehör und neuen Ideen bei der Entwicklung zu Play-Doh zu rechnen sein.

Hasbro Spielzeug Neuheiten fĂĽr Kinder

Neu auf der Spielwarenmesse vorgestellt wurde die Serie Zoops von Hasbro. Diese bilden einen ganzen Zoo quirliger, animierter Partytierchen und kommen mit passendem Zubehör nebst umfangreichen Funktionen daher. Damit reiht sich auch diese Serie ein in die bestehenden Folgen der Hasbro Yellies!, dem Hasbro Littlest Pet Shop und anderen bekannten Spielwaren, die mit umfangreichen Neuheiten aufgestellt wurden. Vergessen werden darf in diesem Kontext natürlich auch nicht die Serie FurReal, die auch 2019 fortgesetzt wird.

Hasbro Spielzeug Neuheiten für ältere Kinder und Jugendliche

Auf der Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg konnte ein Gesellschaftsspiel von Hasbro für den diesjährigen ToyAward ins Rennen gehen. The Slow Motion Race Game soll den Klassiker Monopoly mit den geplanten zahlreichen Neuheiten begleiten. Neu für 2019 ist die Version Monopoly Geldregen ebenso wie die Versionen Monopoly Fortnite und Monopoly Game of Thrones. Thematisch davon unabhängig erscheint die Version Monopoly Millennials.

Schon im Herbst 2018 angekündigt und auch auf der Messe freudig erwartet wurden die neuen Star Wars Figuren von Hasbro in der Vintage Collection. Ebenfalls für ältere Jugendliche und Erwachsene gilt das Sortiment der Serie Nerf Nation, dass 2019 mit neuem Zubehör und interaktiven Funktionen auftreten soll.

Hasbro Spielzeug Neuheiten 2019 individuell

Ein möglichst naher Austausch mit dem Zielpublikum soll bei Hasbro den wichtigen Grundstein zum Erfolg beliebter Spielideen bilden. Darum setzt der amerikanische Spielzeughersteller wie kein anderes Unternehmen auf moderne Medien, um mit Spielern zusammen neue Ideen zu entwickeln und diese im Rahmen der Umsetzung bewerten zu lassen.

So wird beispielsweise via Indiegogo das Projekt „Hasbro Gaming Challenge“ umgesetzt und als Crowd-Funding-Campagne transparent und zielführend gestaltet. Neben diesen modernen Kommunikationsmöglichkeiten wird Hasbro jedoch auch in Zukunft weiterhin die Chance wahrnehmen, um anhand professioneller Messen und Konventions neue Impulse für die interne Spielentwicklung zu gewinnen. Ein Konzept, das bei der Zielgruppe großes Interesse findet.

Fazit Hasbro Spielzeug Neuheiten 2019

Vielfach wird gesagt, dass der Markt für Spielzeuge nicht nur hart umkämpft ist, sondern ein eher trauriger und bedrückender Ort, der selbst den größten Akteuren Schwierigkeiten bereitet. Wird dem gegenüber das Programm der Neuheiten vorgestellt, fällt es schwer, diesen Eindruck aufrechtzuerhalten.

Insbesondere im Haus Hasbro wird mit Elan und Engagement nach neuen Impulsen zur Spielentwicklung gesucht. Diese sollen dabei möglichst nah am Kunden funktionieren und zu einer fruchtbaren Interaktion beitragen. Wer sich also über die Spielwarenmesse hinaus mit der Entwicklung und Gestaltung von Spielwaren beschäftigen möchte, um seine eigenen Ideen einfließen zu lassen, sollte die Online-Präsenzen von Hasbro nutzen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*