Simba Spielzeug Neuheiten 2019

Simba Spielzeug Neuheiten 2019
Simba Spielzeug Neuheiten 2019

Die Simba Dickie Group ist eine umfangreiche Gesellschaft unterschiedlicher Spielwarenhersteller, deren Hauptsitz in Fürth-Stadeln liegt. Als viertgrößter Spielzeuganbieter in Deutschland wurde das Unternehmen im Jahr 1982 gegründet und durch Zusammenschluss von Simba Toys und Dickie Toys 1993 zum heutigen Konzern entwickelt.

Zu Beginn der Firmentätigkeit wurden Spielwaren lediglich aus Asien importiert und auf dem deutschen Markt angeboten. Im Lauf der Firmenentwicklung wurden weitere Spielzeugproduzenten aufgenommen, womit auch seit 2013 Märklin als Hersteller für Modelleisenbahnen eingeschlossen ist. Neben Simba Toys und Dickie Spielzeug zählen darum auch Marken wie Eichhorn, Schuco, Noris-Spiele, Nicotoy, Smoby Toys, Majorette, Solido, Heros und die BIG-Spielwarenfabrik zur Simba Dickie Group.

Simba Spielzeug auf der Spielwarenmesse 2019

Als etablierter Hersteller für Spielzeug und aufgestellt mit einer breiten Palette unterschiedlicher Produkte und Marken, versteht es sich geradezu von selbst, dass Simba auch auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vertreten wurde.

Simba Spielzeug Neuheiten für kleine Kinder

Stofftiere, Puppen und Spielsets zählen zum Produktumfang für kleine Kinder bei Simba. Neu ist dabei für 2019 ein ungewöhnlicher Spaß für die Badewanne. Bei Simba sind Spielzeuge mit klebrigen, glibbrigen Materialien ungemein beliebt. Darum erscheint für 2019 auch Glibbi, ein Badezusatz, der das Wasser zu einer grünen Glibbermasse verwandelt.

Künstlerisch gestalten können die Kleinen in diesem Jahr mit dem Angebot von zwei A&F Maltafeln in unterschiedlichen Größen sowie mit dem A&F Knetset, das praktisch ist auch für unterwegs. Für kleine Musiker kommt im neuen Spielzeugjahr auch ein weiteres elektronisches Instrument von Simba auf den Markt. Das ist die My Music World Disco Gitarre mit passendem Verstärker.

Simba Spielzeug Neuheiten 2019 für Jungen

Eher klassisch und nicht gar so aufregend ungewöhnlich sind die neu angekündigten Produkte von Feuerwehrmann Sam. Neben einem neuen Einsatzfahrzeug für die Straße kommt außerdem ein Geländefahrzeug ins Programm, mit jeweils einer passenden Sam Spielfigur und umfangreichen Zubehör. Außerdem werden ein Schlauchboot mit Figur, ein Jet Ski mit Figur, sowie eine Sam Feuerwehr Sauerstoffmaske neu ins Sortiment gepackt.

Simba Spielzeug Neuheiten 2019 für Mädchen

Vor allem Puppen und Stofftiere werden auch in diesem Jahr vorwiegend für Mädchen von Simba angeboten. Ein neuer Plüschhund kommt in der CCL Reihe hinzu, nämlich der kleine, weiße Poshi mit seiner roten Jacke.

Passend gestaltet in vornehmlich pink und weiß erscheinen die Neuheiten in der Serie BB Little Bonny, denn hier kommen ein Schaukelpferd, eine Wiege und ein Baby-Walker mit ins Kinderzimmer. In derselben Farbkategorie erscheinen auch die Neuheiten der Puppenserie Evi LOVE, denn das langhaarige Mädchen bekommt Schulspaß und ein Jet Boot.

Schließlich wird auch die Puppenserie Steffi LOVE im Jahr 2019 erweitert. Die schlanke, blonde Puppe gilt als harte Konkurrentin zur berühmten amerikanischen Superpuppe und bekommt mindestens dasselbe Equipment. Dazu zählt in diesem Jahr ein Tiersalon, ein kleiner Hund als Haustier und ein zauberhaftes Einhorn-Kostüm.

Außerdem wird für 2019 eine neue Figur der Disney Minnie Happie Helpers vorgestellt, nämlich Tweetie mit einer rosafarbenen Haarschleife. Es kann also durchaus noch gehofft werden, dass weitere Figuren zeitnah folgen werden.

Fazit Simba Spielzeug Neuheiten 2019

Der deutsche Spielwarenhersteller Simba beeindruckt vor allem durch sein umfangreiches und vielseitiges Sortiment. Dabei stammen die Produkte nicht nur aus dem eigenen Haus, sondern setzen sich zusammen aus angeschlossenen Unternehmen und deren bekannte Marken. Mit diesen Neuheiten und Marken konnte sich Simba auch 2019 auf der Spielwarenmesse in Nürnberg souverän darstellen.

Auch im Jahr 2019 lässt sich bei den Neuheiten an Spielwaren von Simba eine klare Aufteilung der thematischen Bereiche erkennen. Neben eigenständigen Marken wird dabei vor allem auf eine klare Trennung zwischen Spielzeug für Mädchen und Jungen vorgenommen, die sich vor allem in der optischen Gestaltung deutlich macht.

Über Redaktion 139 Artikel
Ich bin Matthias und der Kopf hinter dieser Webseite. Ich bin Familienvater und habe einige Hobbys, wie Ihr auf dieser und zahlreichen weiteren Seiten sehen könnt. Dazu Hier mehr

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*