LEGO Spielzeug Neuheiten 2019

Wohl kaum ein Kind wird sie hierzulande nicht kennen, die charakteristischen, kleinen, gelben Spielfiguren mit dem Steckknopf auf dem Kopf. Kein Wunder eigentlich, denn die LEGO A/S aus Dänemark ist der größte Spielwarenhersteller weltweit. Bekannt und beliebt sind die Legosteine schließlich bei Jung und Alt gleichermaßen, denn mit den farbigen Spielklötzen aus buntem, leichtem Kunststoff bieten sich unzählige Möglichkeiten zur Gestaltung.

Gegründet wurde LEGO im Sommer 1932 und stellte ursprünglich Holzspielzeug, später auch Modellfahrzeuge in Deutschland her. Das Konzept der legendären Legosteine wurden in der heutigen Form etwa seit 1949 produziert. Völlig reibungslos verlief der Erfolg bei LEGO jedoch nicht, denn durch Produktumstellungen wurde das ursprüngliche Konzept teilweise völlig aufgehoben. Mit der Rückbesinnung auf beliebte Klassiker konnte sich LEGO jedoch in den letzten Jahren wieder erfolgreich etablieren und auch auf der Spielwarenmesse überzeugen.

Lego Neuheiten 2019 schon erhältlich?

Die ersten Lego Neuheiten 2019 sind bereits erhältlich, in eingeschränkter Form, so ist zum Beispiel der Lego Creator Ford Mustang (10265) schon bei Ebay aufgetaucht. Mehr Infos zu dem Modell hier auf dem Lego Blog und zu der Verfügbarkeit hier im Spielzeug Forum

LEGO Spielzeug auf der Spielwarenmesse 2019

Mit seinem anspruchsvollen Programm richtet sich LEGO in der Mehrheit an ältere Kinder und Jugendliche. Dabei zeichnet sich das Angebot aus durch eine Aufteilung nach Themen und Funktionen. Außerdem wird noch nach Spielzeug für kleinere Kinder, sowie speziell für Mädchen oder Jungen, unterschieden. Zur Zeit der Spielwarenmesse in Nürnberg waren viele Informationen noch unbestätigt, denn LEGO stellt jährliche Neuheiten stets nach Saison vor.

LEGO Spielzeug Neuheiten fĂĽr kleine Kinder

Schon ab zwei Jahren können ausgewählte Spielzeuge von LEGO genutzt werden. Den Ansprüchen kleiner Kinder kommen auch 2019 mit LEGO Duplo wieder neue Angebote entgegen. Mehr Lego Duplo auch auf unserem Lego Blog

LEGO Spielzeug Neuheiten für ältere Kinder und Jugendliche

Neben den vielen Kategorien bei LEGO wird 2019 auch LEGO Classic neue Elemente erhalten. Besonders beliebt sind die Serien LEGO City, LEGO Creator und LEGO Technic, sodass diese auch erwartungsgemäß in 2019 mit zahlreichen Neuheiten erscheinen werden. Unter Umständen ist 2019 auch mit weiteren Elementen der Serie LEGO Creator Expert zu rechnen.

Entsprechend der Filmvorlagen wird es auĂźerdem neue Produkte in den Bereichen LEGO DC Super Heroes, LEGO MARVEL Super Heroes, LEGO Star Wars, LEGO Movie 2, LEGO Ninjago, LEGO Overwatch und LEGO Toystory geben. Interessant ist auĂźerdem das Projekt LEGO Forma, dass sich aus einem Crowdfunding ergeben hat. WeitergefĂĽhrt wird auch die eher kleine Serie LEGO Ideas.

LEGO Spielzeug Neuheiten für Mädchen, Jungen und mehr

Spezielle Angebote von LEGO wird es auch 2019 wieder unterteilt geben nach Mädchen und Jungen. Dazu zählen Neuheiten von LEGO Disney Princess, sowie LEGO Friends, die für Mädchen gestaltet wurden.

Mit Neuheiten von LEGO Speed Champion, LEGO Minecraft und eventuell auch LEGO BrickHeadz sollen 2019 dahingegen vor allem Jungen angesprochen werden. Sehr geschätzt wird das Prinzip dieser genderspezifischen Teilung zwar unter Experten nicht und auch die Firmenentwicklung würde eher gegen diesen Zweig sprechen. Doch das Konzept wird konsequent vertreten und weiter fortgeführt.

Außerdem wird bei LEGO auch beim Zubehör und Merchandise im Jahr 2019 nicht geschlafen. Das bedeutet, dass im Bereich LEGO Powered Up Plattform neues Zubehör erwartet werden kann. Schließlich werden auch neue Schlüsselanhänger, LEGO-Minifiguren und sogar Bilderrahmen für 2019 vorgestellt.

Fazit LEGO Spielzeug Neuheiten 2019

Vor allem für das Jahr 2019 hat der dänische Hersteller für Bauklötze mit Stecksystem große Pläne vorgestellt. Dabei sind die Voraussetzungen von 2018 zumindest nach dem abgeschlossenen Geschäftsbericht eigentlich kaum noch zu übertreffen, denn in der 70-jährigen Firmengeschichte konnte LEGO in 2018 die erfolgreichste Bilanz vorweisen.

Und das soll auch zukünftig ähnlich verlaufen, nicht zuletzt mit den für den Sommer geplanten Produktneuheiten, die bereits auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vorgestellt wurden. Übrigens umfasst das Angebot an Neuheiten bei LEGO unterschiedliche Konzepte für verschiedene Regionen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*