Ravensburger Spielzeug Neuheiten 2019

Ravensburger Spielzeug Neuheiten 2019
Ravensburger Spielzeug Neuheiten 2019

Spielwaren und Gesellschaftsspiele aus dem Haus Ravensburger stehen ganz besonders für Tradition und Qualität. Doch das Geschäft mit dem Spielspaß ist hart und auch etablierte Hersteller mit vielen Jahren Erfahrung mussten teilweise erhebliche Einschläge erleben. Bei Ravensburger setzt man darum auf bewährte Spielkonzepte und realisiert diese professionell zu modernen, anspruchsvollen Spiel- und Unterhaltungsideen.

Gegründet wurde das Unternehmen bereits 1883 in der gleichnamigen Stadt im Süden Baden-Württembergs als eigenständiger Verlag. Tatsächlich stammt der erste Autorenvertag hierzulande überhaupt aus dem Ravensburger Verlag. Lange Zeit wurde das hauptsächliche Augenmerk auf die Gestaltung und Entwicklung von Printmedien und Gesellschaftsunterhaltung gelegt. Erst ab den 1960er Jahren wurde das Spielesortiment ausgebaut und das Unternehmen wuchs erheblich. Heute umfasst das Angebot vor allem Bücher, Spiele und Puzzles.

Ravensburger Spielzeug auf der Spielwarenmesse 2019

Umfangreich ist das Sortiment bei Ravensburger, doch es ist trotzdem erfreulich übersichtlich aufgeteilt. Auch auf der Spielwarenmesse wurden die hauseigenen Schwerpunkte und deren Neuheiten vorgestellt. Unterhaltung und Spiel stehen dabei genauso im Fokus, wie Malen und Basteln, aber auch Lernen und Fördern. Spiele, Puzzle und Bücher für unterschiedliche Altersgruppen sind darum unter den Neuheiten der Messe von Ravensburger zu finden.

Ravensburger Spielzeug Neuheiten fĂĽr kleine Kinder

Für Babys und Kleinkinder werden in diesem Jahr neue Produkte in den Bereichen Bücher und Puzzle vorgestellt. Ravensburger hat dazu die Themen (Oster)Hase und Schulstart ausgewählt für Bücher, sowie Freizeit und Tiere bei den Puzzles. Außerdem kommt ein kleines, rotes Multi-Fahrspaß-Auto mit lustigen Augen auch ins Programm.

Ravensburger Spielzeug Neuheiten fĂĽr Kinder und Jugendliche

Vor allem Bücher werden bei Ravensburg für Kinder und Jugendliche besonders hervorgehoben. Auch 2019 ist die Auswahl hier erfreulich groß und reicht von Lern- und Förderhilfen bis hin zum Ausmalen und Basteln, aber auch zum Schmökern und Träumen.

Im Bereich der Gesellschaftsspiele bieten sich fĂĽr 2019 ebenfalls sehr unterschiedliche Angebote von Ravensburger. Dabei beeindruckt sowohl die thematische Vielfalt, als auch die Gestaltung der einzelnen Spiele. Hier darf wieder mit hochwertigen und gut durchdachten Produkten gerechnet werden.

Nicht zu vergessen ist an dieser Stelle die (noch) kleine, aber spannende Spieleserie tiptoi von Ravensburger. Auch fĂĽr 2019 werden mit einem Wissensquiz ĂĽber die Welt der Saurier und ĂĽber die Fahrzeuge in der Stadt zwei interessante Lernspiele vorgestellt.

Ravensburger Spielzeug Neuheiten und Puzzle

Wer Puzzle mag, kommt nur schwer um die Produkte mit dem blauen Dreieck im Logo herum. Und das mit Recht, denn nicht nur beeindrucken die Puzzles aus Ravensburg durch ihre gestalterischen Ansprüche, sondern auch durch professionelle Umsetzung und passendes Zubehör.

Im Jahr 2019 dürfen darum aufregende 3D-Puzzle mit Filmthemen, Architektur, Fantasie und Design ebenso erwartet werden, wie klassische 2D-Puzzle mit gewohnt ansprechenden, hochwertigen Motiven. Die Herausforderung dabei liegt in unterschiedlichen Stückzahlen und Schwierigkeitsgraden beim Bilden des Motivs. Vor allem das runde, schwarze Krypt Black wird dabei als großer Favorit präsentiert.

Fazit Ravensburger Spielzeug Neuheiten 2019

Spiele, Bücher und Puzzle von Ravensburger stehen in einer langen und erfolgreichen Tradition. Freunde des Spielwarenherstellers aus Süddeutschland schätzen die anspruchsvollen Ideen und die hochwertige Umsetzung der Produkte. Außerdem sei an dieser Stelle dies besonders aufschlussreiche und sinnvolle Unterteilung der umfangreichen neuen und alten Spielwaren von Ravensburger erwähnt. Die sinnvollen Konzepte der zahlreichen Unterhaltungsideen scheinen sich demnach auch in der Darstellung der eigenen Produkte bei Ravensburger zu zeigen.

Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg konnte sich Ravensburger darum in gewohnt etablierter Weise mit ordentlichen Konzepten und innovativen Ideen präsentieren. Das Konzept interessanter Spiele für eine und mehrere Personen, sowie die Beachtung höchster Qualitätsstandards stehen beispielhaft für Produkte von Ravensburg. Kein Wunder also, dass der Messestand auch 2019 reichlich besucht wurde.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*