Carrera Spielzeug Neuheiten 2019

Carrera Spielzeug Neuheiten 2019
Carrera Spielzeug Neuheiten 2019

Als Hersteller sogenannter spurgebundener Autorennbahnen konnte der Spielzeughersteller Neuhierl aus Fürth spätestens seit den 1960er Jahren für hohe Standards sorgen. Tatsächlich hat sich der Begriff für dieses Spielzeug so stark geprägt, dass Carrera-Bahn als Synonym genutzt wird für Autorennbahn. Zwischenzeitlich wurde auch der Hauptsitz von Nürnberg nach Puch bei Salzburg vollzogen und zwar im Rahmen des Anschlusses zur Salzburger Stadtbauer-Gruppe.

Bekannt und beliebt sind jedoch nicht nur die Rennbahnen und Streckenkonstruktionen von Carrera. Auch und vor allem die entworfenen Autos erfreuen sich ungebrochen großer Beliebtheit, sodass einige Modelle bereits einen erstaunlichen Sammlerwert aufweisen. Das Geheimnis zum Erfolg ist dabei geradezu offensichtlich, denn bei den hauseigen entworfenen Serien handelt es sich um sogenannte Lizenzbauten, deren Design und Gestaltung sich an bekannten Modellen aus der Formel 1, historisch wichtigen Rennwagen, modernen GT-Rennwagen und auch Modellen der DTM orientiert. Speziell für kleinere Kinder werden außerdem Spielautos mit Disney- oder Cars-Motiven angeboten.

Carrera Spielzeug auf der Spielwarenmesse 2019

Neuheiten von Carrera gibt es zum Thema Rennsport und Geschwindigkeit, sodass Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen angesprochen werden. Doch auch Sammler und Tüftler kommen mit den neuen Produkten auf ihre Kosten. Das Angebot umfasst Neuheiten zu Rennautos und RC Fahrzeuge, aber auch Helikopter, Quadrokopter und Boote. Hinzu kommen außerdem weiteres Equipment und Ausrüstungen.

Carrera Spielzeug Neuheiten für kleine Kinder

Vor allem in der Kategorie Rennbahn Neuheiten finden sich die passenden Angebote für jüngere Kinder. Hier werden beliebte Themen aus Film und Spielen als FIRST verarbeitet, sodass sich eine erweiterte Auswahl ergibt zu Disney-Pixar Cars, zu Nintendo Mario Kart und zu Mickey and the Roadster Racers mit der Version für Minnie Mouse. Diese Angebote gelten ergänzend zu den bereits bestehenden Serien dieser Carrera Spielzeuge.

Carrera Spielzeug Neuheiten für Kinder und Jugendliche

Ebenfalls in der Kategorie Rennbahn, jedoch für etwas ältere Kinder und Jugendliche, sind die Go!!! & Go!!! Plus Neuheiten neben drei umfangreichen, neuen Startersets, mit Power Lap und Pit Stop für Formel 1 und STM Splash’n Dash, kommen auch einzelne Fahrzeuge bei Carrera 2019 neu ins Programm.

Zwei Formula E Fahrzeuge, zwei Mercedes Coupés als Polizei und Rettungsfahrzeug und ein elegantes Mercedes Coupé in Sportfassung zählen dazu, aber auch ein klassisches Modell des roten Fort Mustang 67 mit weißen Sportstreifen. Hinzu kommen drei GT3-Modelle, ein GTE-Modell und schließlich ganze fünf DTM-Modelle.

Hinzu kommen außerdem Neuheiten der Serien Digital 143 und Digital 132 bei den Autorennbahnen, ebenso wie in der Serie Evolution und natürlich auch GO!!! & GO!!! Plus. Schließlich seien außerdem noch zwei Lamborghini und gleich vier neue Disney-Pixar Cars hervorzuheben bei Carrera für 2019.

Carrera Spielzeug RC Neuheiten

Trucks, Hubschrauber, Schiffe, Quadrocopter und das ausgerüstet mit Videofunktionen, so stellen sich die Produkte der Carrera RC Neuheiten für 2019 dar. Dabei wird unterschieden zwischen Carrera RC Fahrzeugen und Carrera RC Air & Sea. Satte 15 Produkte werden bei den Fahrzeugen vorgestellt, dabei zwei Mario Kart Specials mit den Editionen Mario und Luigi. Fünf Produkte kommen bei Air & Sea dazu, wobei drei der fliegenden Copter mit Mario Merchandise gestaltet wurden und somit auch für Sammler interessant sind.

Fazit Carrera Spielzeug Neuheiten 2019

Der Hersteller für Modellautos und Modellautobahnen Carrera bewegt sich stets ganz vorn mit bei den Neuheiten dieser Branche und setzt damit hohe Maßstäbe. Neben den klassischen Versionen zu Rennbahnen für Autos kommen in den neuen Programmen auch ferngesteuerte Produkte zu Wasser und in der Luft in Angebot.

Nicht nur auf der Spielwarenmesse in Nürnberg werden darum die aktuellen Neuheiten einem erwartungsvollen Publikum vorgestellt. Bei Carrera wird die interne Entwicklung groß geschrieben und das im möglichst direkten Kontakt zum Kunden mit einem umfangreichen Angebot moderner Dienstleistungen. Es bleibt also spannend abzuwarten, mit welchen weiteren Neuheiten im Jahresverlauf gerechnet werden kann von Carrera.

Über Redaktion 139 Artikel
Ich bin Matthias und der Kopf hinter dieser Webseite. Ich bin Familienvater und habe einige Hobbys, wie Ihr auf dieser und zahlreichen weiteren Seiten sehen könnt. Dazu Hier mehr

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*