Aquabeads Spielzeug Neuheiten 2019

Aquabeads Spielzeug Neuheiten 2019
Aquabeads Spielzeug Neuheiten 2019

Eines der eher neueren Angebote auf der Spielwarenmesse Nürnberg ist zwar keine Marktneuheit im Jahr 2019, doch im Vergleich zu den langjährig aktiven und traditionell aufgestellten Spielzeugherstellern namhafter Marken kommt Auqabeads aus Japan mit einem ganz anderen Konzept daher. Zwar versuchen auch andere Spielwarenhersteller wie Simba mit ungewöhnlichen Produkten ihre kleinen Kunden zu erreichen. Doch die Aquabeads gehen noch einen deutlichen Schritt weiter.

Hierzulande herrscht immer noch große Skepsis gegenüber innovativ andersartigen Produkten für Kinder. Vor allem schreiend bunte Farben und Materialeigenschaften, die mit dem negativ behafteten Label Chemie erscheinen, rufen besorgte Eltern auf den Plan. Tatsächlich jedoch sind die Aquabeads nachgewiesen ungefährlich für die Gesundheit und dienen als bedenkenlos moderne Spielzeuge. In Japan besteht das Konzept der Aquabeads schon seit 16 Jahren, während es in Deutschland erst ab 2015 vertrieben wird.

Aquabeads Spielzeug auf der Spielwarenmesse 2019

Spielen mit Wasser hat hierzulande einen eher klassischen, geradezu reduzierten Charakter. Abgesehen vom Schwimmen oder dem Aufenthalt in tieferem Wasser sind Rutschen, Spritzen und Gefäße der Standard, wenn es um Spielzeug für und mit Wasser geht. Einen anderen Weg beschreitet jedoch das Konzept Aquabeads und sucht damit auch auf der Spielwarenmesse seinesgleichen.

Aquabeads Spielzeug Neuheiten fĂĽr Kinder

Das Prinzip der Aquabeads ist denkbar simpel und wird sich darum wohl auch nicht allzu bald wieder ändern. Dabei betont der Hersteller, dass Auqabeads die ersten und einzigen Bastelperlen weltweit sind, die lediglich bei Berührung mit Feuchtigkeit eine nur noch schwer zu trennende Verbindung entwickeln. Damit bietet sich eine einfache und schnelle Möglichkeit der kreativen Gestaltung für Mädchen und Jungen gleichermaßen.

Ergänzend zu den zahlreichen Startersets werden für 2019 auch neue Aquabeads Bastelsets angeboten. Je nach Wunsch variieren diese im individuellen Produktumfang und den möglichen Funktionen. Übrigens sind auch diese Aquabeads gesundheitlich unbedenklich und schmecken äußerst bitter, sodass keine Gefahr beim Spielen besteht.

Aquabeads Spielzeug Neuheiten für ältere Kinder und Jugendliche

Interessant sind in diesem Jahr auch die Angebote von Aquabeads, die über die ursprüngliche Zielgruppe kleinerer Kinder hinaus geht. Dazu bietet der Hersteller passend für die Fähigkeiten und Interessen jugendlicher Nutzer umfangreiche und anspruchsvolle Bastelsets, mit denen sich auch aufwendige und komplexe künstlerische Ideen ansprechend umsetzen lassen.

Aquabeads Spielzeug Neuheiten Zubehör und Nachschub

Schließlich werden bei den Aquabeads auch im Jahr 2019 zusätzliche Hilfsmittel und zahlreiche Angebote zum Auffüllen und Nachkaufen präsentiert. Dabei unterscheiden sich die jeweiligen Produkte zum Nachfüllen der Aquabeads angenehm und praktisch nach Themen und nach Farben.

Fazit Aquabeads Spielzeug Neuheiten 2019

Neu und ungewöhnlich ist das Prinzip der Aquabeads allemal, auch wenn diese bereits seit einigen Jahren hierzulande angeboten werden. Sie sind sicher, gesundheitlich unbedenklich und ermöglichen auf eine denkbar einfache Weise eine Chance zur Umsetzung und Realisierung kreativer Impulse schon von klein auf.

Allerdings will sich in Europa und Deutschland der aus Asien bekannte Erfolg nicht so recht einstellen. Das mag vielleicht an der Scheu liegen vor kleinen, bunten Kugeln, die zu leicht in Mund, Nase und Ohren zu verschwinden drohen. Doch davon unbeeindruckt sind die witzigen Bastelperlen auch bei uns zunehmend beliebt, erstaunlicherweise vor allem bei älteren Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, sodass Aquabeads auch auf der Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg nicht mit neuen Produktideen fehlen durften.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*