Zapf Creation Spielzeug Neuheiten 2019

Zapf Creation Spielzeug Neuheiten 2019
Zapf Creation Spielzeug Neuheiten 2019

Als führender Hersteller und Anbieter für Spielwaren auf dem europäischen Markt sieht sich die Zapf Creation AG mit dem Stammsitz in Rödental in Oberfranken. Tatsächlich zählen hochwertige und anspruchsvolle Spiel- und Funktionspuppen zum Sortiment des Unternehmens mit langjähriger Erfahrung. Gegründet wurde das Unternehmen 1932 von Max und Rosa Zapf und hätte beinahe den verheerenden Weltkrieg nicht überstanden.

Doch schon bald konnte das ursprüngliche Firmenkonzept erfolgreich umgesetzt werden. Spätestens seit den 1960er Jahren, nämlich mit der Entscheidung zur Nutzung von Kunststoff anstelle von Zellstoff, konnte Zapf Creation den eigenen Marktanteil souverän platzieren. Es folgten zahlreiche Expansionen, vor allem auf den amerikanischen und asiatischen Markt. Zwar wurde 1991 das erfolgreiche Baby Born vorgestellt, doch erhebliche Umsatzeinbrüche verlangten ein ganzheitliches Umdenken. Heute produziert Zapf Creation Funktionspuppen und Puppenerlebniswelten.

Zapf Creation Spielzeug auf der Spielwarenmesse 2019

Auch in diesem Jahr bleibt dem eigenen Grundprinzip treu und präsentiert neue Produkte ebenso wie überarbeitete, bereits bestehende Konzepte. Die Zielgruppe richtet sich dabei vor allem an Babys und kleine Kinder, zumeist vorzugsweise Mädchen. Hierbei bieten sich viele neue Ideen und zusätzliches Equipment für das Puppenspiel.

Zapf Spielzeug Neuheiten fĂĽr kleine Kinder

Der Klassiker für besonders kleine Kinder unter den Spielpuppen ist Baby Born, und das vielseitige Spielzeugbaby kommt 2019 mit neuen Eigenschaften auf den Markt. Neben unterschiedlichen Wahlmöglichkeiten soll die neue Puppe vor allem insgesamt weicher und flexibler beweglich sein.

Hinzu kommen außerdem umfangreiche, neue Kollektionen an Kleidungsstücken, Textilien und Gebrauchsgegenständen, um sich vielseitig, altersgerecht und sicher mit den Puppen beschäftigen zu können. Die neuen Kollektionen lauten dazu Mix und Match, Summertime, Outdoor Play und Special Days, mit Zubehör zu besonderen Anlässen. Aber auch Pony Farm, Biking Fun, City und Boutique umfasst das neue Angebot von Zapf Creation für 2019.

Ebenfalls umfangreicher gestaltet ist außerdem das Angebot für Baby Annabell, die sich vor allem für Babys anbietet und mit zahlreichen, neuen Zubehörteilen und besonders angenehmen Eigenschaften ausgerüstet wird. Vor allem „Ein Tag mit Annabell“ erscheint ausgesprochen vielseitig. Doch ebenfalls neue Ideen sind bei Little Sister Mermaid und Funny Faces zu erwarten.

Zapf Creation Spielzeug Neuheiten für ältere Kinder

Ein interessantes Konzept präsentiert Zapf Creation mit seiner Puppenserie Dolly Moda. Während die Schwesterserien darauf ausgerichtet sind, dass mit zunehmendem Alter größere Puppen die bisherigen ersetzen, richtet sich die Idee bei Dolly Moda danach, dass über längere Zeit eine bestimmte Puppe bevorzugt wird. Darum sind die Puppen der Dolly Moda besonders flexibel und können vor allem mit unterschiedlichen Kleidungsgrößen ausgestattet werden.

Ebenfalls erweitert wurde das Angebot für 2019 im Bereich Sister Styling, mit neuen Haarteilen und hochwertigem Zubehör, zum Frisieren und Schminken einer Puppenbüste. Hinzu kommen außerdem Neuheiten von Baby Born Sister und Brother, bei denen es sich um vergleichsweise große und stabile Puppen für etwas ältere Kinder handelt.

SchlieĂźlich werden fĂĽr das Jahr 2019 weitere Inspirationen zur Best Friend Puppe Sally geboten. Diese groĂźe Puppe eignet sich bestens fĂĽr neue Frisuren und kann sogar mit Kinderbekleidung ausgestattet werden.

Zapf Creation Spielzeug Neuheiten an Puppen und Zubehör

Wie bei vielen Anbietern, die sich vor allem auf die Entwicklung und Produktion von Spielzeugpuppen konzentrieren, wird es auch aus dem Haus Zapf Creation im Jahr 2019 viele Verbesserungen bestehender Artikel geben, aber vor allem eine große Auswahl unterschiedlichen Zubehörs. Von Bekleidung für Puppen bis hin zu Möbeln und eigenem Spielzeug begonnen erscheinen auch auf der diesjährigen Spielwarenmesse nahezu unbegrenzt neue Auswahlmöglichkeiten von Zapf Creation.

Fazit Zapf Creation Spielzeug Neuheiten 2019

Erwartungsgemäß erscheint Zapf Creation dieses Jahr mit bestehenden Spielzeugpuppen und deren umfangreiches Zubehör. Allerdings ist man bestrebt, auch schon etablierte Produkte stets zu verbessern und modernen Anforderungen gerecht zu werden. Darüber hinaus besticht das Angebot für 2019 bei Zapf Creation vor allem durch umfangreiches, kreatives und hochwertiges Zubehör mit dem Fokus auf den individuellen Tagesablauf.

Damit wird bei Zapf Creation versucht, die jeweiligen Puppensysteme als integrierter Bestandteil im Tagesablauf der kleinen Kunden zu platzieren. Gerade ältere Kinder erhalten damit die Möglichkeit, ein umfangreiches Puppenzubehör am eigenen Tagesrhythmus orientiert auszuwählen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*