Cobi Titanic

Cobi Titanic
Cobi Titanic

Wenn es um Lego Alternativen geht, dann ist Cobi einer der Hersteller, die am ehesten genannt werden und wenn es um Lego Schiffe geht (ja, eigentlich Klemmbaustein Schiffe 😉 dann ist die Titanic eins der ersten Modelle, die man unter den zivilen Schiffen bauen möchte.

Link zu Shop am Ende des Beitrags. Wenn ihr weitere Shops kennt, die die Titanic gelistet haben, schreibt es bitte in die Kommentare

Update 2: so wie es aussieht verkauft Saturn über ebay ein paar der neuen Titanic Modelle, hier muss man vermutlich aber schnell sein)

und jetzt auch bei Amazon:

COBI COBI-1916 Toys, verschieden
  • Material: Kunststoff
  • Verpackungsabmessungen (L x B x H): 75.0 x 33.0 x 10.0 Zm
  • Herkunftsland:- China
  • Verpackungsgewicht: 3.0 kg

Letzte Aktualisierung am 24.06.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

(Update 1: Leider scheint auch die „normale“ Version schon wieder ausverkauft zu sein 🙁 )

Unterschiedliche Cobi Titanic Modelle

Von Cobi gibt es immer mal wieder ein Titanic Modell, in unserem Beitrag zu den Klemmbaustein Titanic Modellen haben wir euch schon eins kurz vorgestellt. Das Cobi 1914 R.M.S. Titanic Modell hat eine Länge von ca. 60 cm und kommt mit 600 Teilen. Das Set ist relativ günstig zu haben und schon eine Weile am Markt.

Cobi Titanic Modelle:

  • Cobi 1914 Titanic
  • Cobi 1916 Titanic
  • Cobi 1918 Titanic

Aktuel warten aber eigentlich alle auf die neuste Cobi Titanic, die Cobi 1918 Titanic, als Limited Edition mit Eisberg 😀 leider steht hie noch nicht genau fest, wann dieses Model raus kommt, aber lange wird es wohl nicht mehr dauern.

Wer das nicht abwarten will, für den haben wir einen kleinen Tipp, es gibt die Cobi Titanic noch als nicht limitierte Version, ohne Eisberg, dafür aber auch gut 50 Euro günstiger und das beste, schon erhältlich 😉

Die Cobi 1916 Titanic ist das selbe Modell wie die 1918. Also von den Abmaßen.

Cobi 1918 / 1916 Titanic Maße

Maßstab: 1:300
Länge: 92 cm
Höhe: 28 cm
Breite: 10 cm
Anzahl Teile: 3000

Das ist schon mal eine ordentliche Größe, oder? Und mit 3000 Teile ist die Cobi Titanic sicher auch für eine Menge Bau Spaß gesorgt.

Was kostet die Cobi Titanic?

Das Sondermodell oder bzw. die Limited Edition wird sich so bei ca. 250 Euro einpendeln.

Die „normale“ Version der Cobi Titanic ist aktuelle bei Cobi für 191,40 Euro gelistet,  hier im Cobi Shop.

Cobi 1918 / 1916 Titanic
Cobi 1918 / 1916 Titanic

Cobi Titanic im Video

Wenn es um Lego oder Klemmbausteine geht, dann ist der erste Anlaufpunkt für Videos natürlich der „Held der steine“ auch bei der Cobi Titanic ist er einer der ersten. Der das Cobi Modell vorstellen kann. Hier im Anschluss das Cobi Titanic Video

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Klemmbaustein (Lego) Titanic 2019 ? die besten Klemmbaustein (Lego) Modelle
  2. Lego Alternativen 2019 ? die besten Lego Alternativen

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*