Faller Spielzeug Neuheiten 2019

Faller Spielzeug Neuheiten 2019
Faller Spielzeug Neuheiten 2019

Hochwertiges Modellbauspielzeug muss nicht zwingend nur von Märklin aus dem schwäbischen Göppingen kommen. Auch das seit 1946 in Gütenbach im Schwarzwald tätige Unternehmen Falle konnte sich als solider Anbieter für Modelleisenbahnzubehör einen Namen machen. Zu Beginn der Firmengeschichte wurde allerdings vor allem Holzbaukästen produziert, mit denen auch aber nicht nur Modellhäuser geschaffen werden konnten.

Mehr aus der Not heraus wurde die Sparte der Modelleisenbahnen erobert, denn im Zuge der Währungsreform nach dem Krieg erlebte auch Faller große Not. Aus der Herstellung von Wäscheklammern zum Überleben entstand die Idee zur Modelleisenbahn mit der Nenngröße H0. Aus der Not wurde in der Tat eine Tugend, denn schließlich konnte sich das kleine Unternehmen aus dem Schwarzwald zu einem Weltmarktführer für Modelleisenbahnzubehör entwickeln.

Zum Produktumfang gehören dabei vor allem Spielzeugeisenbahnen, aber auch Gebäudemodelle. Außerdem werden bei Faller auch Go-Kart-Bahnen angeboten. Leider konnten sich die Flugzeugmodelle und Automodelle aus dem Haus Faller langfristig nicht durchsetzen.

Faller Spielzeug auf der Spielwarenmesse 2019

Virtuos, verspielt und vielseitig, so beschreibt Faller die eigenen Produkte, die auch auf der Spielzeugmesse in Nürnberg schon bewundert werden konnten. Unter dem Begriff Faszination Modellbau werden darum die aktuellen Neuheiten aufgeführt und beeindrucken in gewohnter Tradition von Faller durch ihr umfangreiches Zubehör und die detailgetreue Umsetzung realistischer Vorbilder.

Faller Spielzeug Neuheiten fĂĽr Kinder und Jugendliche

In drei Sparten werden bei Faller fĂĽr das Jahr 2019 die aktuellen Produktneuheiten zusammengefasst. Damit gemeint sind das sogenannte H0-Programm, das N-Programm und das POLA G-Programm.

Im Rahmen des H0-Programm sind besonders Modellbaubetreiber mit umfangreichen Anlagen angesprochen, denn neben Bahnhöfen und Bahnbauten kommen auch Modelle für den Handel, das Gewerbe und die Industrie mit ins Programm. Außerdem als neue Themen mit im Angebot sind Die Stadt, Das Dorf und Kirmes. Hinzu kommen ebenso Neuheiten bei den Monatsartikeln und im Bereich des Anlagenbaus. Schließlich sollen auch die neuen Produkte der Miniaturfiguren und des Car System nicht unerwähnt bleiben.

Das neue Angebot für 2019 im Bereich des N-Programms bei Faller zeigt sich demgegenüber etwas überschaubarer, aber nicht weniger attraktiv. Auch hier werden die Themen Bahnhof und Bahnhofsbauten, Handel-Gewerbe-Industrie, Die Stadt, Das Dorf und des Anlagenbaus aufgegriffen, um die neuen Produkte für 2019 zu präsentieren.

Schließlich stammen bei Faller aber auch 20 Produkte aus der Serie POLA G-Programm, denn diese Sparte ist insofern interessant, als dass sich diese quasi ergänzend zu den beiden anderen Serien darstellt. Hier werden ungewöhnliche und humorvolle Details umgesetzt, die nicht nur auf der Spielwarenmesse neue Freunde finden werden.

Fazit Faller Spielzeug Neuheiten 2019

Der schwäbische Modellbauhersteller Faller beeindruckt nicht umsonst mit einer großen, treuen und sehr agilen Kundschaft. Das macht sich schließlich über den Produktumfang hinaus bemerkbar an der transparenten Darstellung der Firmenhomepage und dem großen Engagement über das eigentliche Firmengeschäft hinaus.

Begeisterte Freunde der Marke Faller schätzen den umfangreichen Service und die interaktive Auseinandersetzung zwischen Kunden und Hersteller sehr, denn allein bei den Neuigkeiten via Newsletter ergibt sich ein intensiver Austausch über Produktentwicklungen und Herausforderungen.

Praktisch ist dabei auch der Faller-Club und die vom Unternehmen ausgerichteten Workshops. Überdies soll der direkte Kundenservice bei Faller vorbildlich sein, denn er kann vor allem bei Notfällen und technischen Schwierigkeiten mit handfester Hilfe unterstützen.

Das Angebot auch aktuelle Neuheiten von Faller konnte 2019 bereits auf der Spielwarenmesse in Nürnberg unter Beweis gestellt werden. Hier zeigt sich eine sinnvolle und zielgerichtete Verfolgung anspruchsvoller Produkt- und Systemlösungen, die auch in Zukunft eine hohe Messlatte darstellen werden für die Konkurrenz.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*